NS Bikes Snabb T1 - 650B - 2016

NS Bikes Snabb T1 2016 Testrad, Gr. L

"Das Snabb ist in 2 Unterkategorien erhältlich – als Aggressive Trailbike und als Enduro Intermediate Bike. Beim Snabb T, so die Bezeichnung für das Trailbike, sorgen 150mm Federweg an der Front und 143mm am Heck für ordentlich Fahrspaß. Es ist dafür gemacht schnell einen Berg hochzufahren und denselben noch schneller wieder runter zu heizen. Dieses Bike macht einfach nur gute Laune!" NSBikes

 

Und das können wir absolut bestätigen!

Unser Testbike ist in einem funktional einwandfreien Zustand! Fast der gesamte Rahmen wurde vor der ersten Fahrt mit Schutzfolie abgeklebt.
Dennoch gibt es ein paar wenige (typische) Gebrauchs-Spuren, die auf den Bilder erkenntlich sind.
(Riss am Sattel, kleine Lackabplatzer an den Sitzstreben am Übergang zur Wippe, ein tieferer Kratzer Felge hinten, Scheuerstellen an der Kurbel wo sich die Folie gelöst hatte, Lackschäden am Lenker durch mehrfache Griffverstellung)
Die Laufräder haben einen minimalen Seitenschlag, werden aber vor dem Verkauf nochmals zentriert. Die originale Bremse ist noch absolut neu, da sie direkt gegen eine Testbremse (Magura MT 7) getauscht wurde, die gegen einen Aufpreis ebenfalls erworben werden kann. Und natürlich wird das Rad noch einmal geputzt und gecheckt!

Dieses Angebot bezieht sich auf die originale Ausstattung wie unten angegeben, einzige Ausnahme ist die Bereifung: Aktuell sind Schwalbe Magic Mary (TSC) und Hans Dampf (TSC) tubeless montiert und Bestandteil des Angebots!

Natürlich kann das Fahrrad auch erst einmal gemietet und ausgiebig getestet werden. Wenn es überzeugt, wird der Mietpreis voll auf den Kaufpreis angerechnet!

 

"BIKE SPECS

Frame: NS Snabb Trail w/ 142mm rear wheel travel

AL6061-T6+AL6066-T6 custom formed and butted tubes, internal cable guide routing option

Shock: Rock Shox Monarch Debonair RT3, 200x57mm

Fork: Rock Shox Pike RC 27,5” fork w/150mm travel, 15mm axle, aluminum steering tube

Headset: GW integrated tapered IS42/52, sealed

Stem: NS Quantum Lite 31.8, 45mm

Handlebar: NS Evidence Lite (762mm / 30” wide) / Grips: O1 bolt-on long

Brakes: SRAM Guide R, 180mm front, 160mm rear centerline rotors

Shifter: SRAM GX 11spd

Derailleur: Crank: SRAM GX 1000 170mm XSYNC 32t

Bottom bracket: Truvativ GXP 73mm

Crank: SRAM X1 1000 X-SYNC™ 32t, 170mm

Chain: KMC, 11 spd

Cassette: SRAM XG-1150, 11 speed 10-42

Rims: new NS Enigma Lite 650B, 32h

Hubs (sealed bearing): NS Rotary 15 disc, NS Rotary Cassette 142mm

Tires: wie oben angegeben

Seatpost: Rock Shox Reverb Stealth 150mm travel, internal cable routing

Saddle: SDG Circuit MTN saddle w/cromoly rails

Pedals: -

Bike weight: ~13.1 (w/o pedals)

note on sizing: we recommend the S size for riders up to 172cm, M size for 170 – 182cm and the L size for riders over 180cm."

 

Weitere Infos auf der Herstellerseite: http://nsbikes.com/snabb-t1,1412,pl.htm

Beim Snabb T, so die Bezeichnung für das Trailbike, sorgen 150mm Federweg an der Front und 143mm am Heck für ordentlich Fahrspaß. Es ist dafür gemacht schnell einen Berg hochzufahren und denselben noch schneller wieder runter zu heizen. Dieses Bike macht einfach nur gute Laune!
3.999,00 €

2.699,00 €

  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit